HOME GALERIE INFO   KONTAKT   GÄSTEBUCH  LINKS
INFO
Mein „Revier“ ist überwiegend der eigene Garten und ab und an auch ein paar angrenzenden Wiesen. Mit den entsprechenden Pflanzen und etwas Mut zu einer "Unkrautecke" - Wildwiese, kann jeder einen Beitrag zum Schutz und Erhalt der Artenvielfalt leisten - und hat zudem auch die schönsten Fotomotive direkt vor der Tür.
Ich hoffe meine Fotos machen auch Lust sich etwas mehr Artenvielfalt in den eigen Garten zurückzuholen .
Die nötigen Infos gibt es z.B. auf der Seite des Naturschutz-Zentrum Hessen . In der Rubrik "Merkblätter" findet man neben vielen anderen guten Infos eine tolle Liste zu Hummel- und Schmetterlingpflanzen.
Ganz nebenbei macht es Spaß die Falter zu bestimmen und aufzulisten . Hier ist meine Schmetterlingsliste - mit über 50 verschiedenen Falterarten die ich bis jetzt in meinem Garten fotografieren und bestimmen konnte.